Durchstarten als Topredner / Trainer / Coach

Termine
auf Anfrage
JETZT
ANFRAGEN

Dein Weg zur erfolgreichen Marke

Wer hauptberuflicher Redner, Trainer oder Coach ist bzw. noch werden möchte, hat sich definitiv für einen der schönsten Berufe überhaupt entschieden. Die Kehrseite jedoch ist: Es ist auch die Entscheidung für einen der härtesten Berufe überhaupt. Denn alleine in Deutschland teilen sich über 100.000 Redner, Trainer und Coaches den Markt. Trotz guter Ausbildungen und Qualifikationen, sieht es für rund 90 % der Anbieter wirtschaftlich nicht besonders gut aus.

Die allermeisten Redner, Trainer und Coaches kämpfen nahezu ununterbrochen hart um ihr wirtschaftliches Überleben. Die Angst, nicht genügend Aufträge zu bekommen, ist allgegenwärtig. Der Hauptgrund dafür: Es mangelt nicht an fachlicher Kompetenz, sondern am Know-how, wie man ein erfolgreicher Unternehmer wird und wie man sich selbst zu einer starken Marke entwickelt, um konstant wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.

Konkrete Strategien für mehr
Sichtbarkeit, Begehrlichkeit und Umsatz

An diesem Seminartag erhältst Du kein standardisiertes Refereat über mittelmäßige Marketingtipps. Vielmehr zeige ich Dir im Detail und ohne Berühungsängste, wie ich es geschafft habe, mir ein wirtschaftlich erfolgreiches Business aufzubauen. Ich vermittle Dir ohne Vorbehalte mein komplettes Wissen für den Aufbau eines erfolgreichen Geschäfts als Redner, Trainer oder Coach. Ich selbst bin diesen Weg gegangen und konnte mich innerhalb weniger Jahre zu einem der erfolgreichsten Redner und Coaches in Deutschland entwickeln. Auch ich hatte einen Mentor zu Beginn meiner Karriere, der mir einen Teil von dem Wissen mitgegeben hat, das ich Dir nun in deutlich weiterentwickelter Form vermitteln werde. Damit habe ich mir viele Jahre an Zeit und auch sehr viel Geld gespart, da ich die meisten der typischen Fehler, die fast alle machen, eben nicht gemacht habe.

Dein Nutzen auf einen Blick –
Was Dir dieser Tag bringen wird:

  • »Du erfährst, welche zwei Fragen Du Dir vorab unbedingt beantworten musst, um überhaupt als Redner, Trainer oder Coach erfolgreich werden zu können.
  • »Du lernst, was die Spitzenleute der Branche anders machen als die breite Masse.
  • »Du erhältst eine konkrete Schritt-für-Schritt-Strategie, wie Du vom reinen Fachexperten zu einer Marke mit Sogwirkung wirst und Du dadurch Deinen Umsatz massiv erhöhst.
  • »Du lernst, wie Du Deine Außendarstellung so optimierst, dass Kunden automatisch zu Dir kommen, ohne um sie kämpfen zu müssen.
  • »Du erhältst eine praxiserprobte Strategie, die es Dir ermöglicht, Deine Honorarsätze innerhalb kurzer Zeit mehr als zu verdoppeln.
  • »Du erkennst, welche klassischen Fehler Du vermeiden musst, um als Redner, Trainer oder Coach nicht um Dein wirtschaftliches Überleben kämpfen zu müssen.
  • »Du erfährst die entscheidenden Schritte für Deinen Karrieredurchbruch, die Dir unheimlich viel Zeit sparen und durch die Du viele unnötige (teure) Fehler vermeiden wirst.

Häufige Fragen zum Seminar:

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Seminar für mich das Richtige ist. Für wen ist dieses Tagesseminar geeignet?

Dieses Seminar ist für Dich geeignet, wenn Du entweder bereits als Redner, Trainer oder Coach tätig bist, oder wenn Du Dich innerlich dafür entschieden hast, dies in der Zukunft tun zu wollen. Vielleicht befindest Du Dich aktuell noch in einer Ausbildung oder möchtest eine Ausbildung starten? Kein Problem, dann bist Du bei diesem Seminar sogar besonders willkommen. Denn wer dieses Erfolgswissen schon zu Beginn seiner Karriere erhält, kann sich viele Fehler und somit viel Zeit und Geld sparen. Es gibt durchaus Abkürzungen auf dem Weg zum erfolgreichen Redner, Trainer oder Coach. Ich selbst hatte auch einen Mentor, der mir zu Beginn an einem Tag viel von diesem Wissen mitgegeben hat. Damit habe ich mir wirklich Jahre und tausende von Euros gespart, da ich die meisten Fehler, die man sonst normalerweise machen würde, eben selbst nicht gemacht habe.

In einer Ausbildung erhältst Du immer das unverzichtbare fachliche Know-how für Deinen Beruf. Jedoch fehlen dann meist die Strategien dazu, wie Du Dich mit Deinem Wissen nun von der großen Konkurrenz abheben kannst (die ja ebenfalls viel Wissen besitzt). Fachkompetenz ist eine wichtige Grundlage, aber sie führt nicht dazu, dass Dein Business auch wirtschaftlich erfolgreich wird. Wenn Du den ständigen Kampf um neue Kunden und Aufträge vermeiden möchtest, musst Du lernen, eine erfolgreiche eigene Marke zu entwickeln. Genau diesen Weg vermittle ich Dir an diesem Tag Schritt für Schritt in allen Details.

    Ist dieses Seminar auch für Trainer aus anderen Themenbereichen (z.B. Sporttrainer, Personaltrainer, Ernährungsberater etc.) geeignet?

    Grundsätzlich ja. Die Kernzielgruppe sind natürlich Leute, die in der Branche der Erwachsenenbildung und Persönlichkeitsentwicklung tätig sind. Jedoch geht es grundsätzlich um die Entwicklung einer Marke, was unabhängig vom jeweiligen Thema ist. Die Prinzipien des Marketings und der Positionierung sind hierbei überall gleich. Aus diesem Grund ist dieses Seminar auch für Trainer oder Coaches aus anderen Branchen bzw. Themenbereichen absolut geeignet. Es hilft jedem, der über viel Fachkompetenz verfügt und damit endlich auch mehr wirtschaftlichen Erfolg erzielen möchte.

      Lerne ich an diesem Tag, wie ich ein besserer Coach, Trainer oder Redner werde?

      Nein, Du wirst lernen, ein besserer Geschäftsmann / Geschäftsfrau zu werden. An diesem Tag bekommst Du KEINE Inhalte, wie Du Menschen coachen oder trainieren sollst. Steffen vermittelt NICHT, nach welchem Konzept er coacht oder wie Du spannende Vorträge entwickelst. Bei diesem Tagesseminar lernst Du, wie Du Dich als Coach, Trainer oder Redner besser vermarkten, Deine Bekanntheit steigern, mehr Kunden gewinnen und Deine Umsätze erhöhen kannst. Es geht ausschließlich um Deine Positionierung, um Deinen Businesserfolg erhöhen zu können.

        Welche Voraussetzungen oder welches Vorwissen muss ich mitbringen?

        An fachlichem Wissen musst Du keine Voraussetzungen erfüllen. Ich empfehle Dir aber, dass Du entweder bereits als Redner, Trainer oder Coach arbeitest oder Du Dich zumindest innerlich wirklich schon dazu entschieden hast, dies in Zukunft tun zu wollen. Falls Du noch nicht weißt, ob Du überhaupt einen dieser Berufe ausüben möchtest, ist dieses Seminar noch zu früh für Dich. Kläre bitte erst Deine berufliche Orientierung und komme dann gerne vorbei. Dies ist kein Schnuppertag um herauszufinden, ob man als Redner, Trainer oder Coach arbeiten will. Er ist für Leute, die sich definitiv für diesen Weg entschieden haben und jetzt erfolgreich (bzw. noch erfolgreicher) werden wollen.

          Was sind die konkreten Inhalte dieses Seminartags?

          Positionierung & Marke: Wie Du aus der Masse herausstichst
          Sales & Marketingstrategien: Wie Du Deine Sichtbarkeit im Markt vervielfachst und neue Kunden gewinnst ohne darum kämpfen zu müssen
          Pricing: Wie Du Deine Honorarsätze mehr als verdoppeln kannst
          Performance & Charisma: Wie Du für Deine Kunden unwiderstehlich wirst und sie begeisterst
          Buch und Buchvermarktung: Wie Du erfolgreicher Buchautor wirst
          Upselling: Wie Du Produkte kreierst, die Deine Positionierung stärken und Dich wirtschaftlich noch erfolgreicher machen
          Marktgeheimnisse: Insidertipps, mit denen Du viel Zeit sparst und klassische Fehler vermeidest, die 90 % Deiner Konkurrenten machen

            Wann und wo findet das Seminar statt? Ist die Teilnehmerzahl begrenzt?

            Die Veranstaltung 2016 findet am 10. Dezember 2016 von 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr im Hotel Kongressissimo in Vilsbiburg (Bayern) statt.
            Die Veranstaltung 2017 findet am 5. Juni 2017 von 09:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr im Hotel HerzogsPark in Herzogenaurach (Nähe Nürnberg) statt. 
            Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 25 Personen begrenzt. Der Preis pro Person beträgt 1.590 Euro (inkl. Steuer und Verpflegung).

              Tickets für dieses Seminar:

              Schicken Sie Ihre Buchungsanfrage für dieses Seminar per E-Mail an lebensstark@steffenkirchner.de.