Steffen Kirchner als TV-Experte bei Blickpunkt Sport

Steffen Kirchner

Der Experte

Hintergründe erklären für mehr Klarheit.
"Erfolg zu haben im Sport ist wie in allen anderen Lebensbereichen etwas wunderbares. Aber ebenso interessant – für mich fast noch interessanter – sind schwierige Situationen, vor allem das, was dahintersteckt, wo sie herkommen, welche Dynamik und welche Ursachen sich dahinter verbergen. Wenn Trainer und Spieler nach Gründen für Misserfolge in Zeitungs- oder TV-Interviews gefragt werden, bekommt man sehr oft ausweichende oder oberflächliche Antworten. Als früher aktiver Spieler und Manager und heutiger Coach im Profisport, kenne ich viele Funktionen im Hochleistungssport aus eigener Erfahrung. Ich bin überzeugt: Nur wer komplexe Zusammenhänge wirklich versteht, kann deren Hintergründe auch einfach erklären. Diese Aufgabe, den Menschen Kompliziertes einfach und unterhaltsam zu vermitteln, begeistert mich."
Steffen Kirchner

TV-Experte, Kolumnist, Talkgast

Seine Meinung und seine Sicht auf die Dinge sind gefragt. Steffen Kirchner versteht es mit Tiefgang Situationen und deren Ursachen fundiert und nachvollziehbar zu erläutern. Er kann die Dinge auf den Punkt bringen. In führenden TV-Formaten, Radiosendungen, in Kolumnen für Zeitungen und Magazinen ist er als Experte immer wieder Ansprechpartner für Moderatoren und Redaktionen.Steffen Kirchner - TV-Experte, Kolumnist, TalkgastSteffen Kirchner als TV-Experte bei Sky

"Außergewöhnlich kompetent!"

"Steffen Kirchners sportpsychologische Analysen sind außergewöhnlich kompetent und unterhaltsam zugleich. Sympathisch und leicht verständlich bewertet er den Profisport aus mentaler Sicht und liefert Erklärungen, warum bestimmte Vereine und Menschen erfolgreicher als andere sind. Steffen Kirchners Expertise ist jedes Mal eine Bereicherung für unsere Sendung."

Arndt Hegmans, Planungsleiter "Inside Report", SKY Sport News HD

"Zählt zu den Besten seines Fachs"

"Steffen Kirchner zählt zu den Besten seines Fachs. Er ist einer der besten Persönlichkeitstrainer in Deutschland."

Bayerischer Rundfunk - Radio Bayern 3 (Thorsten Otto)


"Die Kolumnen von Sportexperte Steffen Kirchner sind für uns eine herausragende Ergänzung zu unserer Berichterstattung und stellen einen klaren Mehrwert für unseren Leser dar, über den wir sehr erfreut sind."

Marco Plein, Ressortleiter Sport bei FOCUS Online

"Ein guter Trainer kann ein Team über einen Zeitraum von mehreren Monaten und Jahren besser machen. Ein schlechter Trainer aber kann ein Team innerhalb von Stunden zerstören."

Steffen Kirchner
Was kann ich Dir Gutes tun?

* Pflichtangabe