Mit Motivationstrainer Steffen Kirchners Lebensstark Philosophie zu mehr Erfolg im LebenMit Motivationstrainer Steffen Kirchners Lebensstark Philosophie zu mehr Erfolg im Leben
Steffen Kirchner: "Ich möchte inspirieren!"

Glück ist eine Entscheidung

Das Leben stellt uns täglich vor kleine und größere Herausforderungen, die wir beruflich und privat meistern müssen. Damit das gut gelingen kann, brauchen wir innere und äußere Stärke. Es war ein langer Weg, bis Steffen Kirchner diese Stärke selbst erlangte und zur Erkenntnis kam: Glück ist eine Entscheidung.

Schon früh zwangen ihn Umstände, auf die er keinen Einfluss nehmen konnte, außerhalb seiner Komfortzonen zu leben. Die Opferrolle gefiel Kirchner aber nicht und er entschied sich bewusst dafür, Lebensfreude, persönliche Weiterentwicklung und Erfolg selbst in die Hand zu nehmen. Sein Weg war nicht immer bequem, oft fehlte die mentale Stärke. Als Tennisprofi, so sagt er, verlor er häufiger gegen sich selbst als gegen seinen Gegner. Deswegen begann er schon früh, sich mit mentalem Training zu beschäftigen. Fasziniert bemerkte er, dass einige Techniken erstaunliche Wirkungen erzielten und nutzte das Potenzial nicht mehr nur für den eigenen Jugendtraum, eine Karriere als Tennisprofi, von dem er sich verabschiedete, sondern besonders im Hinblick darauf, anderen Menschen zu mehr Stärke zu verhelfen.

Kirchner entschied sich im Alter von 23 für eine Selbständigkeit als Sportmanager, leitete gleichzeitig eine Tennisschule und studierte Sportmanagement. Fortan arbeitete er mit Kindern und Erwachsenen auf dem Tennisplatz und in Gesprächen abseits des Courts. Kirchner begann sich in verschiedenen Bereichen der Psychologie umfangreich aus- und weiterbilden zu lassen und saugte alles auf, was es hierzu an Wissen gab. Seine umfangreiche Kompetenz sprach sich schnell herum, und immer mehr Entscheider in Unternehmen suchten den Kontakt zu ihm und baten um Beratung und Unterstützung. In dieser Dankbarkeit und Offenheit anderer Menschen für seine Unterstützung fand er seine Bestimmung.

Seit 2008 ist Kirchner inzwischen selbständiger Speaker und Motivationstrainer, musste jedoch noch so manche persönliche Klippe umschiffen, um auch auf der Bühne souverän zu sein. Nach dem Erfolg seiner Bücher ist er gefragter Gesprächspartner und Experte in den Medien. Seine Erfolgskurve führt ständig nach oben und bestätigt ihn in seiner These: "Wenn du tust was du liebst und du gleichzeitig dafür auch noch Talent besitzt, kannst du durch konsequentes Training darin größer und besser werden, als du das jemals für möglich gehalten hättest."

Kontaktiere uns jetzt!
Steffen Kirchner Deutschland GmbH & Co KG hat 4,88 von 5 Sternen 1333 Bewertungen auf ProvenExpert.com
powered by webEdition CMS