Über Steffen Kirchner

Steffen Kirchner steht als Persönlichkeit für maximale Leistungsfreude. Er gilt deutschlandweit als Topexperte für Motivation und Spitzenleistung. Einzigartig an ihm ist, dass er als Einziger alle drei Ebenen des Hochleistungssports aus eigener praktischer Erfahrung kennt: als aktiver Sportler, Manager sowie als Trainer & Coach.

Aktiv kommt Steffen Kirchner aus dem Tennis Leistungssport. Bis heute spielt er noch in der Tennis Bundesliga (Herren 30). Außerdem gewann der studierte Sportmanager mit Mitte 20, als Teil der Geschäftsführung seines Volleyball Bundesliga Clubs, die deutsche Meisterschaft.
Heute gibt er sein Wissen, als gefragter Keynote-Speaker auf großen Bühnen, an zahlreiche Menschen in Unternehmen verschiedenster Branchen weiter. Als Coach betreut er außerdem viele Profisportler, Teams, Unternehmer aber auch Privatpersonen, um individuelle Potenziale maximal zu entwickeln.

Zu seinen Kunden zählen u.a. Unternehmen wie Siemens, die Deutsche Post AG, VW, Audi, SEAT uvm.. Als Mentalcoach betreute Steffen Kirchner u.a. die Deutsche Turner-Nationalmannschaft um die Superstars Fabian Hambüchen und Marcel Nguyen vor und während der Olympischen Sommerspiele 2012 in London, sowie Bundesliga-Athleten und Teams verschiedenster Sportarten wie z.B. die Kölner Haie in der DEL.
Auch an Universitäten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen präsentiert er regelmäßig ein speziell auf junge Menschen zugeschnittenes Vortragsprogramm.

Weitere Infos: www.steffenkirchner.de