Steffen Kirchner|  Der Coach | Anschieben statt aufschieben.

Steffen Kirchner

Der Coach

Anschieben statt aufschieben.
"Es gibt kaum einen Bereich, der so hart und unerbittlich ist wie der Profisport. Alles, was ein Athlet macht oder auch nicht macht, zum Beispiel in Punkto Fitness oder auf der mentalen Ebene, spiegelt sich sofort im Wettkampf wieder – gnadenlos. Diese Erfahrungen haben mich sowohl als Sportler, Coach und Mensch geprägt. Es gelten keine Ausreden, sondern nur klare Analysen. Das Wichtigste dabei: die richtigen Schlüsse daraus ziehen, danach handeln, an sich arbeiten und sich weiterentwickeln. Dann stellt sich auch der Erfolg ein."
Steffen Kirchner
Motivation | Persönlichkeit | Erfolg

Der Erfolgs-Coach vieler Persönlichkeiten

Steffen Kirchners Devise war immer "anschieben anstatt aufschieben". Er unterstützte bereits zahlreiche Persönlichkeiten aus dem Spitzensport und der Wirtschaft. Ziel dabei war es immer, deren persönlichen Entwicklung voranzubringen. Als professioneller Mentalcoach schaffte er es immer wieder, den Fokus neu auszurichten und neue Lösungsansätze für festgefahrene Probleme zu entwickeln. Er hat es immer meisterhaft verstanden, die Perspektive auf bestimmte Umstände und Situationen so zu verändern, das sich der Erfolg fast von alleine einstellte.

Steffen Kirchner bietet Ihnen ein einzigartiges und in der Praxis vielfach erprobtes Coaching-Konzept. Kunden erhalten wertvolle neue Erkenntnisse über die eigene Lebensmotivation und Persönlichkeitsstrukturen. Damit erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen, die sich Ihnen auf dem Weg der Entwicklung, Ihrer maximalen Leistungsfreude, Ihrer Topleistungen und gefühlten Lebensfreude stellen werden.
Steffen Kirchner | Der Erfolgs-Coach vieler Persönlichkeiten

"Ohne Steffen würde ich nicht der Sportler und
Mensch sein, der ich heute bin!"

"Er sensibilisiert mich, selbst auf die winzigen Details zu achten, die vor allem auf höchstem Niveau entscheidend für sportlichen Erfolg sind. Auch menschlich darf ich durch ihn wachsen und dafür bin unendlich dankbar. Bei Steffen ist eines gewiss: Es lohnt sich, in seine Erfahrungen, in sein Wissen und seine Unterstützung zu investieren, denn im selben Atemzug investiert er alles für einen selbst. Ich bin sicher, dass jeder, der mit ihm zusammenarbeitet, seine Hilfe nicht mehr missen möchte!

Das Wichtigste für mich aber ist, dass hinter seiner einzigartigen Arbeit, ein wunderbarer Mensch und Freund steckt! Danke Steffen, für alles, was Du bisher für mich getan hast!"

Lenka Dürr, Deutsche Volleyball Nationalspielerin, Vize-Europameisterin, Deutsche Meisterin & Deutsche Pokalsiegerin

"Steffen hat mir sehr geholfen, mein fußballerisches
Potenzial besser auszuschöpfen."

"Ich bin Profi und sehe es als meine Pflicht, alle Mittel zu nutzen, um an mein Leistungsoptimum zu kommen. Ich will das Maximum und das spannende Mentaltraining mit Steffen ist für mich ein sehr wichtiges Tool dabei, da es konkrete Ergebnisse liefert."

Niclas Füllkrug, Fußball Bundesliga Profi

"Mehr mentale Stabilität"

"Die Arbeit von Steffen Kirchner hat uns dabei unterstützt, die Kraft und Dynamik im Team durch mentale Stabilität weiter zu erschließen. Dies hat uns vor allem dabei geholfen, in extrem angespannten emotionalen Situationen eine präzise Leistung abrufen zu können."

Andreas Hirsch, Bundestrainer, Deutsche Turner-Nationalmannschaft

"An einem kritischen Punkt meiner Karriere."

"Der mentale Druck auf einen professionellen Eishockeytorwart ist extrem groß. Steffen hat mir geholfen an einem kritischen Punkt meiner Karriere meine Spiele fokussierter, selbstbewusster und motivierter zu bestreiten. Mein Gegentorschnitt pro Spiel hat sich von 2,91 vor der Zusammenarbeit um über 20 % verbessert. Seine Methoden waren abwechslungsreich, einleuchtend und explizit auf meine Belange zugeschnitten."

Sebastian Vogl, Eishockey Profi, Torwart in der DEL

"Für mich ist Steffen Kirchner Deutschlands
Mentaltrainer Nummer 1!"

Christian Bischoff, ehemaliger Basketball Bundesligaprofi und Trainer

"Steffen hilft mir, mental noch stärker zu werden..."

"...und im Training wie auch Wettkampf noch mehr aus mir rauszuholen. Seitdem er mich betreut, hat sich auch die Zusammenarbeit mit meinem Trainer deutlich verbessert und meine Einstellung zu meinem Training wurde positiver. Dadurch hat sich mein Fitnessgrad erhöht, was mir natürlich viel bringt."

Sebastian Krimmer, Athlet der Deutschen Turner-Nationalmannschaft, Bronzemedaillen Gewinner WM 2010 (Rotterdam)

"Vom Tabellenkeller in die Playoffs"

"Die Zusammenarbeit mit Steffen war über die gesamte Saison hervorragend und half unserem Team, doch noch den Sprung vom Tabellenkeller in die Playoffs zu schaffen. Er hat mir sehr geholfen, meiner Mannschaft wieder ihre Stärken bewusst zu machen und sie gerade in spielentscheidenden Situationen zu erinnern, das Richtige zu machen."

Tobias Abstreiter, Eishockey Bundesliga Trainer und ehem. Nationalspieler, 6-facher WM Teilnehmer und Olympionike (2002 Salt Lake City)

"Positive Auswirkungen auf mein gesamtes Leben"

"Ich habe als Sportlerin, aber vor allem auch als Mensch, das große Glück mit Steffen zusammenarbeiten zu können. Steffen hat mir in einer Phase, geprägt von Zweifeln, Orientierungs- und Ziellosigkeit, geholfen zu erkennen, wer ich als Sportlerin bin, was mir in meinem Sport und in meinem Leben wichtig ist und wo Defizite vorhanden sind. Diese haben wir Stück für Stück aufgearbeitet, so dass ich meine Trainingsleistungen in Wettkampfsituationen optimal abrufen kann. Die Arbeit mit Steffen prägt mich nicht nur als Sportlerin, sondern hat positive Auswirkungen auf mein gesamtes Leben. Seine herzliche, aber fordernde Art motiviert mich dabei täglich neu, mich stetig weiterzuentwickeln und an mir zu arbeiten."

Julia Hochmuth, Deutsche Nationalmannschaft Sportschießen Pistole

"2014 sollen die olympischen Winterspiele in
Sotchi der Höhepunkt meiner Karriere werden."

"Zu Beginn der Saison aber fühlte ich mich insgesamt sowohl psychisch als auch körperlich völlig energielos. Vor allem in den Spielen empfand ich nur Druck und keine Freude am Sport. Mit zunehmend schlechten Leistungen schwand das Selbstvertrauen immer mehr. Steffen Kirchner hat mir als Mentalcoach aus meinem sportlichen Motivations– und Leistungstief, sowie aus meiner allgemeinen Orientierungslosigkeit herausgeholfen. Durch Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit und der Anwendung spezifischer Techniken ist meine Freude am Leistungssport, Selbstvertrauen in das eigenen Können und die Zielorientierung im sportlichen wie auch privaten Leben zurückgekehrt. Seitdem habe ich eine insgesamt positivere Denkweise angenommen und entsprechend hat sich mein psychisches und körperliches Wohlbefinden verbessert und stabilisiert. Steffen kann ich menschlich und fachlich als Mentalcoach für alle Lebensbereiche nur empfehlen."

Viona Harrer, Torhüterin der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft

"Ausschlaggebend für meinen Erfolg."

"Das Arbeiten mit dir war für mich ausschlaggebend für meinen Erfolg in der Bundesliga. Ich fand es super, dass du dich so extrem mit der für dich unbekannten Sportart auseinandergesetzt hast und mir somit entscheidend weitergeholfen hast. Nach wie vor arbeite ich mit deinen Mentaltechniken, die ich jedem Sportler nur wärmstens empfehle, um seine Karriere voranzubringen, da sie sehr effektiv und erfolgversprechend sind. Danke für die erfolgreiche, interessante und schöne Zusammenarbeit."

Markus Stahuber, Bundesliga Sportschütze, Nationalkader

"Wenn Du etwas verändern willst, musst Du zuerst
'die Veränderung sein', die Du herbeiführen möchtest."

Steffen Kirchner
Was kann ich Dir Gutes tun?

* Pflichtangabe