Steffen Kirchner als TV-Experte bei Blickpunkt SportSteffen Kirchner als TV-Experte bei Blickpunkt Sport
Steffen Kirchner

Der Sportexperte

Hintergründe erklären für mehr Klarheit.
"Erfolg im Sport ist, wie in allen anderen Lebensbereichen, etwas Wunderbares. Mindestens so interessant – für mich fast noch interessanter – sind aber schwierige Situationen, vor allem das, was sie auslöst, wo sie herkommen, welche Dynamik und welche Ursachen sich dahinter verbergen. Wenn Trainer und Spieler nach Gründen für Misserfolge in Zeitungs- oder TV-Interviews gefragt werden, antworten sie meist ausweichend oder oberflächlich. Umso wichtiger ist für Journalisten und ihr Publikum deshalb die Analyse von und mit Experten. Und ich bin überzeugt: Nur wer komplexe Zusammenhänge wirklich versteht, kann deren Hintergründe auch einfach und unterhaltsam erklären. Diese Aufgabe begeistert mich. Als ehemals aktiver Spieler und Manager und heute als Profisport Coach verfüge ich über das nötige Know-how und kenne viele Mechanismen im Hochleistungssport aus der Praxis und aus eigener Erfahrung."
Steffen Kirchner

TV-Experte, Kolumnist, Talkgast

Seine Meinung und seine Sicht auf die Dinge sind gefragt. Steffen Kirchner versteht es mit Tiefgang Situationen und deren Ursachen fundiert und nachvollziehbar zu erläutern. Er kann die Dinge auf den Punkt bringen. In führenden TV-Formaten, Radiosendungen, in Kolumnen für Zeitungen und Magazinen ist er als Sportexperte immer wieder Ansprechpartner für Moderatoren und Redaktionen.
Steffen Kirchner - TV-Sport-Experte, Kolumnist, Talkgast

"Außergewöhnlich kompetent!"

"Steffen Kirchners sportpsychologische Analysen sind außergewöhnlich kompetent und unterhaltsam zugleich. Sympathisch und leicht verständlich bewertet er den Profisport aus mentaler Sicht und liefert Erklärungen, warum bestimmte Vereine und Menschen erfolgreicher als andere sind. Steffen Kirchners Expertise ist jedes Mal eine Bereicherung für unsere Sendung."
Arndt Hegmans, Planungsleiter "Inside Report", SKY Sport News HD

"Zählt zu den Besten seines Fachs"

"Steffen Kirchner zählt zu den Besten seines Fachs. Er ist einer der besten Persönlichkeitstrainer in Deutschland."
Bayerischer Rundfunk - Radio Bayern 3 (Thorsten Otto)

"Einer der führenden Sportexperten und Mentaltrainer in Deutschland"
Tagesspiegel

"Die Kolumnen von Sportexperte Steffen Kirchner sind für uns eine herausragende Ergänzung zu unserer Berichterstattung und stellen einen klaren Mehrwert für unseren Leser dar, über den wir sehr erfreut sind."
Marco Plein, Ressortleiter Sport bei FOCUS Online

"Ein guter Trainer kann ein Team über einen Zeitraum von mehreren Monaten und Jahren besser machen. Ein schlechter Trainer aber kann ein Team innerhalb von Stunden zerstören."

Steffen Kirchner
Kontaktiere uns jetzt!
powered by webEdition CMS