Hinter den Kulissen

Coaches Steffen Kirchner

Steffen Kirchners Coaching-Team

Um Steffen Kirchner gibt es ein stets wachsendes Coaching-Team, welches wir Dir hier näher vorstellen. Wir freuen uns über Deinen Kontakt an coachingteam@steffenkirchner.de.

Coach Susanne Groth
Susanne Groth
Headcoach

Susanne Groth ist seit fast 20 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und gilt in Steffen Kirchners Team als führende Expertin für Training und Personalentwicklung. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin des erfolgreichen Bildungsdienstleisters artaro GmbH. Als Trainerin arbeitet sie seit dem Jahr 2000 und dabei ist sie auch europaweit für internationale Unternehmen tätig. In ihrer Trainerlaufzeit schulte sie inzwischen über 3000 Personen und unterrichtet beispielsweise auch als Gastdozentin an der Hochschule Weihenstephan. Susanne Groth ist Expertin für Lernkompetenz und Kompetenzentwicklung, auch für Unternehmen auf dem Weg zur lernenden Organisation. Sie trainiert Führungskräfte und Mitarbeiter im Bereich der Kommunikation und im Selbstmangement. Dabei setzt sie als RMP-Master gerne das Reiss-Profil ein. In 2017 hat Susanne Groth ein Selbstcoachingprogramm für die Entwicklung der Kompetenzen in der digitalen Zeit entwickelt, das unter dem Namen LEARN² bekannt ist und das Einzelpersonen wie Unternehmen auf ihrem Entwicklungsweg zum Professionell-Learner begleitet.

Während der mehrjährigen Zusammenarbeit wurde Susanne Groth von Steffen Kirchner auf Basis des LEBENS STARK Prinzips umfassend ausgebildet. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Beratungs- und Fachkompetenz, leitet sie heute als Headcoach die Bereiche Training & Coaching in Steffen Kirchners Team und sorgt dabei für Umsetzung von Entwicklungsprozessen in Unternehmen sowie auch bei Einzelpersonen.

Kontakt:
Telefon: 089 54 09 35-55
E-Mail: management@steffenkirchner.de

Coach Sabine Agosta
Sabine Agosta

Sabine Agosta ist seit inzwischen mehr als 15 Jahren Sozialpädagogin und systemische Paar- und Familientherapeutin. Mit Leidenschaft, Freude und Erfahrung arbeitet sie mit Paaren und Familien und ist zudem in der Schwangeren- und Paarberatung bei pro familia in München tätig. Ende 2019 wird sie sich außerdem auch ganz offiziell als zertifizierte Sexualtherapeutin ihren Namen machen. Sabine Agosta schöpft aus ihrer umfangreichen Erfahrung in allen Bereichen der Paarberatung und bedient sich in ihren Beratungen und Coachings zudem einer großen Portion Verständnis, Hartnäckigkeit und Humor. Steffens Coaching-Clienten profitieren hier von einer großartigen Expertin für alle Partnerschafts- und Familienthemen.

Coach Laura Depping
Laura Depping

Laura Depping ist seit Oktober 2016 als Keynote-Speaker und Autorin selbständig und lebt in Berlin. Mit ihren öffentlichen Speakings und besonders ihrer eigenen Vortragsreihe "SHINE BRIGHT – wie Optimismus Dich von innen strahlen lässt" begeistert Laura jährlich hunderte Menschen. Ihre zwei Bücher "Wie Optimismus alles möglich macht – 10 Schlüssel zu deinen neuen Gewohnheiten" und "Ich verstehe dich – 10 Gründe deine Lebensgeschichte zu teilen" sind als eBook und Taschenbuch im Selbstverlag erschienen und wurden bereits viele hunderte Male gelesen. Nach ihrem Auslandsjahr in Australien und ihrem erfolgreich abgeschlossenen, fünfjährigen Psychologie-Studium (Psychologin, M.Sc.) entschied sich die junge Optimistin, ihre Botschaft in die Welt zu tragen. Getreu dem Motto "Lasst uns Geschichten schreiben, die wir später gern erzählen" (Julia Engelmann) ermutigt sie überall in Deutschland Menschen dazu, ihr volles Potenzial zu entfalten und sich ein Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu erschaffen. Sie schätzt sich dabei sehr glücklich, den erfahrenen Experten Steffen Kirchner als Mentor an ihrer Seite zu wissen und arbeitet in seinem Coaching-Team überwiegend mit jüngeren Menschen.

Coach Ralf During
Ralf During

Ralf During ist als ausgebildeter Jurist, Coach und Mediator seit Jahren im persönlichen Lebenskrisen- und Konfliktmanagement tätig und unterstützt Menschen, zurück in ihre Kraft zu finden. Das hat auf vielfältigen Ebenen mit Beziehungsdynamiken zu tun, die seine Beratungspraxis bestimmen, und erstreckt sich von Partnerschaftsfragen im privaten und beruflichen Kontext über Teamentwicklung und -betreuung bis hin zu Einzelcoachings im Bereich der Persönlichkeits- und Resilienzentwicklung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Kommunikation und mentaler Gesundheit. Als Reiss-Motivation-Profile-Master setzt er in seiner Arbeit gern das Reiss-Profil ein und erarbeitet anhand der individuellen Persönlichkeitsmerkmale eine auf den Klienten abgestimmte Strategie für dessen persönliche Weiterentwicklung und sein wertebasiertes Glück. Schwerpunkte seiner Arbeit sind dabei Motivation, Achtsamkeit und Stärkenentwicklung, weshalb er im Rahmen der ERFOLGS-OFFENSIVE Teil des Steffen Kirchner Teams wurde.

Coach Andrea Heinz
Andrea Heinz

Andrea Heinz war nach Abitur und abgeschlossener Ausbildung zur Bankkauffrau erst einmal über 20 Jahre bei ihren Kindern zuhause und sehr engagiert als Eigentümervorsitzende, in diversen Gemeindeforen, leitete Frauengruppen und hatte zunehmend abendfüllende Ehrenämter, bis sie mit 40 Jahren ein Psychologiestudium, eine Gestalttherapieausbildung und Zusatzausbildungen zur Traumatherapeutin absolvierte. Seit mehr als 13 Jahren ist sie nun in Psychosomatischen Kliniken als Therapeutin tätig und stellt dort ihre ganze Lebenserfahrung und ihr Fachwissen in den Dienst von Menschen, die ihre psychischen Probleme angehen und lösen wollen. Schon immer war ihr Ansatz lösungsorientiert und durch ihre Lebenserfahrung sehr pragmatisch. Im Zuge der Traumaexpertise wurde sie außerdem eine erfahrene Trauerbegleiterin, wo sie vielen Menschen helfen konnte, aus der lähmenden Trauer heraus und in ein lebendiges Leben zurück zu finden.

Bei aller Freude, Menschen in schweren Lebenskrisen begleiten zu dürfen, entwickelte Andrea Heinz zunehmend ein Interesse, ihre Begabungen, verloren geglaubte Ressourcen und Fähigkeiten wieder ans Tageslicht und v.a. zum Nutzen der Einzelnen "wiederbeleben" zu können, auch Menschen zur Verfügung zu stellen, die psychisch gesund sind und sich gerne weiter entwickeln möchten. Es gibt kaum etwas, was ihrem Leben mehr Sinn gibt als hierin erfolgreich zu sein. Die einzigartigen Lebenswege und das vielseitige Potential, das in Menschen darauf wartet, für ein bereicherndes Leben entdeckt und genutzt zu werden, faszinieren Andrea Heinz immer mehr. Deswegen hat sie sich entschieden, diesem Bereich mehr Raum zu geben und durch eine Supervisions- und Coachingausbildung ihre Erfahrung in Institutionen, Teams und Gruppen oder auch Einzelnen zur Verfügung zu stellen, nach dem Motto: "Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können." (George Elliot)

Weitere Berufsfelder, die Sie in der Arbeit mit Menschen ausübt: Entwicklungshelferin, Archäologin (Ausgraben von Begabungen und Ressourcen), Detektivin (Aufspüren von Ursachen von Blockaden), Hebamme (Geburtshilfe von neuen Lebensentwürfen) und Gärtnerin (Hegen und Pflegen von neuen Lebensgewächsen)