Das Team rund um Steffen Kirchner

Hinter den Kulissen

Das Team rund um Steffen Kirchner


Ralph Heinz
Geschäftsführer

Ralph Heinz ist Jurist und war zuletzt in einer internationalen Organisation tätig. Er hat jahrelange Erfahrung in der Beratung von Wirtschaftsunternehmen und zeichnet sich durch sein schnelles, analytisches und kreatives Denken aus. Sein Organisationstalent und seine Führungsqualitäten haben in der Vergangenheit bereits zum Erfolg der Lebensstark-Seminare beigetragen, die er als Eventmanager plante und durchführte.

Bei Ralph Heinz laufen alle Fäden im Team von Steffen Kirchner zusammen. Als Geschäftsführer ist er in alle Entwicklungsschritte eingebunden, und koordiniert das Unternehmen hinter der Person Steffen Kirchner.

Kontakt:
Telefon: 089 74 05 35 15
ralph.heinz@steffenkirchner.de

artaro GmbH | Management & Booking
artaro GmbH
Management & Booking

Susanne Groth  | Aufgabenbereich: Management & Booking, Kundenbetreuung, Beratung und Organisation
Susanne Groth

Aufgabenbereich:
Management & Booking, Kundenbetreuung, Beratung und Organisation

Susanne Groth ist seit 2009 als Managerin für Steffen Kirchner tätig. Für sämtliche Veranstaltungen und Termine ist sie die primäre Ansprechpartnerin. Susanne Groth fungiert als geschäftsführende Gesellschafterin des Bildungsunternehmens artaro und kann auf rund 15 Jahren Berufserfahrung im Weiterbildungsbereich zurückblicken. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Erwachsenenbildung und Personalentwicklung.

Kontakt:
Telefon: 089 54 09 35-55
E-Mail: management@steffenkirchner.de


Susanne Bittl  | Aufgabenbereich: Management & Booking, Kundenbetreuung, Beratung und Organisation
Susanne Bittl

Aufgabenbereich:
Management & Booking, Kundenbetreuung, Beratung und Organisation

Susanne Bittl vertritt Susanne Groth in Abwesenheitszeiten und ist ebenfalls hauptberuflich für das Bildungsunternehmens artaro tätig. Ihre beruflichen Kernkompetenzen liegen in der Organisation, Abwicklung und Verwaltung von Weiterbildungsveranstaltungen. Auch Frau Bittl begeistert wie Frau Groth die Kunden mit ihrer Herzlichkeit, Kompetenz und besonderem Organisationstalent.

Kontakt:
Telefon: 089 54 09 35-55
E-Mail: management@steffenkirchner.de


Birgit Kostmann  | Aufgabenbereich: Telefonannahme & Kundenbetreuung, Backoffice, Reise- und Büromanagement
Birgit Kostmann

Aufgabenbereich:
Telefonannahme & Kundenbetreuung, Backoffice, Reise- und Büromanagement

Birgit Kostmann ist in der Regel die erste Person, von der Sie am Telefon bei uns begrüßt werden. Gerne beantwortet sie Ihre Fragen rund um Vorträge oder Coachings und versorgt Sie mit allen Informationen. In unserem Team übernimmt sie außerdem zahlreiche Backoffice Aufgaben wie z.B. das Büro- und Reisemanagement und sorgt so für einen reibungslosen und verlässlichen Ablauf für unsere Kunden.

Kontakt:
Telefon: 089 54 09 35-55
E-Mail: management@steffenkirchner.de


Niklas Nielen
Niklas Nielen

Aufgabenbereich:
Assistenz im Bereich Marketing- und Social-Media, Reise- und Büromanagement, Kundenbetreuung

Aufgrund seiner hohen Begeisterung und seines weiteren Studiums im Bereich Marketing & Digitale Medien ist er im Team Steffen Kirchner der Experte für den Bereich Social-Media-Kommunikation und onlinebasierte Kommunikationsstrategien.

Kontakt:
Telefon: 089 54 09 35-55
E-Mail: management@steffenkirchner.de

Andreas Hauber | Management Lebensstark Seminarevents
Andreas Hauber
Management Lebensstark Seminarevents

Andreas Hauber ist ein Multitalent mit außergewöhnlichem Erfahrungsschatz in den Bereichen Organisation, Vertrieb, Networking und Training. Der studierte Betriebswirt leitete mehrere Jahre ein EDV-Systemhaus als Geschäftsführer. Aufgrund seines großen Interesses an der körperlichen und mentalen Gesundheit des Menschen absolvierte er außerdem Ausbildungen zum Heilpraktiker und zum Coach für Mentalstrategien. In der Folgezeit gründete er eine eigene Unternehmensgruppe und baute über 15 Jahre lang, auf europaweiter Ebene, erfolgreiche Vertriebsorganisationen auf. Als Trainer, Sprecher und Akademieleiter eines internationalen Konzerns schulte Andreas Hauber mittlerweile bereits über 20.000 Menschen.

In Steffen Kirchners Team liegt sein Zuständigkeitsbereich in der Betreuung der Teilnehmer der öffentlichen Seminar-Eventreihen. Andreas Hauber kennt alle Seminarformate sehr gut und ist direkter Ansprechpartner für alle Interessenten, sowie zuständig für die Teilnehmerbetreuung vor, während und nach den Seminar-Events.

Kontakt:
Telefon: 08388 982598
E-Mail: lebensstark@steffenkirchner.de

Susanne Groth | Bereichsleitung Training & Coaching
Susanne Groth
Bereichsleitung Training & Coaching

Susanne Groth ist seit über 15 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und gilt in Steffen Kirchners Team als führende Expertin für Training und Personalentwicklung. Susanne Groth ist Gründerin und Geschäftsführerin des erfolgreichen Bildungsdienstleisters artaro GmbH. Als Trainerin arbeitet sie inzwischen seit 13 Jahren und ist dabei auch europaweit für internationale Unternehmen tätig. In ihrer Trainerlaufzeit schulte sie inzwischen über 3000 Personen und unterrichtet beispielsweise auch als Gastdozentin an der Hochschule Weihenstephan. Ihre Expertenthemen liegen in den Bereichen der Motivstrukturanalyse (Reiss Profil), Mitarbeiter- und Teamkommunikation, Lerncoaching, Selbst- und Zeitmanagement sowie Präsentation und Moderation.

Während der mehrjährigen Zusammenarbeit wurde Susanne Groth von Steffen Kirchner auf Basis des LEBENS STARK Prinzips umfassend ausgebildet. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Beratungs- und Fachkompetenz, leitet sie heute die Bereiche Training & Coaching in Steffen Kirchners Team und sorgt dabei für Umsetzung von Entwicklungsprozessen in Unternehmen sowie auch bei Einzelpersonen.

Kontakt:
Telefon: 089 54 09 35-55
E-Mail: management@steffenkirchner.de


Mona Schnell
PR-Management & Medienbetreuung

Mona Schnell ist die Fachfrau für Personality PR und den Bereich Sport. Sie arbeitet im Team Steffen Kirchner an der Imagebildung und Themenfindung, und legt ihren Fokus auf die Zusammenarbeit mit Hörfunk und TV. In ihrer eigenen Hamburger Agentur Mona Schnell Public Relations betreut sie namhafte Kunden aus der Showbranche und dem Speaker-Business. Bitte wenden Sie sich an sie für Interviewwünsche, Teilnahme an Talkshows und allen weiteren Belangen für Radio und TV.

Kontakt:
Tel.: 040 64850439
Mobil: 0163 7843029
E-Mail: presse@steffenkirchner.de

Jana Assauer / PSPR | PR-Management & Medienbetreuung
Jana Assauer
PR-Management & Medienbetreuung

Jana Assauer ist Pressereferentin für Themen rund um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung – und das mit Leidenschaft und Überzeugung. Im Team von Steffen Kirchner betreut sie zusammen mit Mona Schnell sämtliche Medienanfragen und Projekte. Bitte wenden Sie sich mit Interviewwünschen und Fachartikelanfragen direkt Jana Assauer.

Kontakt:
Tel.: 0177 9622599
E-Mail: presse@steffenkirchner.de

Stefan Renner | Medien- und Webdesign & Webmastering
Stefan Renner
Medien- und Webdesign & Webmastering

Stefan Renner ist ausgebildeter Mediengestalter und betreut mit seinem Unternehmen Renner Medien den Internetauftritt von Steffen Kirchner als Webmaster. Zusätzlich ist Stefan Renner für die Umsetzung des Designs sämtlicher Druckunterlagen (Broschüren, Flyer etc.) sowie Online-Auftritte verantwortlich. Auf sein Gespür für optimale optische Präsentation vertraut Steffen Kirchner bereits seit dem Jahr 2008.

Kontakt:
Telefon: 08782 979 23 90
E-Mail: info@renner-medien.de

Alexander Falk | Videoproduktion
Alexander Falk
Videoproduktion

Alexander Falk wurde an der Hochschule der Bayerischen Akademie für Fernsehen ausgebildet und verfügt über eine vielfältige Berufserfahrung. Er ist Inhaber des Unternehmens Segundo Visions und ein Experte darin, Menschen in bewegten Bildern mit perfekter Dramaturgie auf den Punkt genau zu präsentieren. Seine Art mit Film, Ton und Schnitt umzugehen gleicht einer Kunst. Er vereint einzigartiges Know-how mit seinem Gefühl für Menschen und die richtige Situation.

Kontakt:
Telefon: 0175 840 70 73
E-Mail: info@falk-businessfilme.de