So verdoppelst Du Deinen Lebenserfolg

Die Qualität Deines Lebenserfolgs ist direkt abhängig von der Qualität Deiner täglichen Gewohnheiten. Dein Leben wird zu dem, was Du regelmäßig tust – vor allem in Deiner Freizeit. Wenn Du Deine frei verfügbare Zeit qualitativ besser einsetzt, kannst Du beruflich, finanziell, gesundheitlich und auch in Deinem Privatleben auf ein komplett neues Level durchstarten und Deinen Lebenserfolg verdoppeln.

Der größte Zeitkiller unserer Gesellschaft

Eines der größten Marktforschungsunternehmen, die GfK, hat eine Studie vor kurzem durchgeführt, in der der TV-Konsum der Menschen in Deutschland analysiert wurde. Die Studie ist repräsentativ. Die GfK hat getestet, wie viel Zeit der durchschnittliche Deutsche mit Fernsehen verbringt. Und die Antwort liegt bei 252 Minuten am Tag – im Durchschnitt! Das sind über vier Stunden am Tag, die der durchschnittliche Deutsche am Tag TV konsumiert.

Sei ganz ehrlich: Sitzt Du nicht auch ab und zu mal nur zwei, drei Stunden vor dem Fernseher. Oder wie oft checkst Du Facebook, bist auf Youtube oder mit WhatsApp beschäftigt?

Wenn Du die entsprechenden Schlüsse für Dich ziehst, kannst Du innerhalb von nur 12 Monaten Deinen Lebenserfolg in allen Bereichen verdoppeln:

  • finanziell
  • gesundheitlich
  • in der Partnerschaft
  • Deine Fitness
  • in Deinem Wohlbefinden

Verdopplung Deines Wachstums

Überlege Dir Folgendes: Angenommen Du würdest diese vier Stunden des täglichen Medienkonsums professionell nutzen! Du würdest Dir nebenbei mit einer selbstständigen Tätigkeit mit der Hälfte dieser Zeit ausbauen oder durchführen. Verkaufe das, was Du kannst oder eigne Dir etwas an. Nehmen wir an, dass Du 50 Euro die Stunde verlangen würdest. Nimm diese zwei Stunden für Deine selbstständige Tätigkeit und teile die restlichen zwei Stunden für Dich auf: Mach eine Stunde Sport und nutze die weitere Stunde zum Lesen.

Wie würde sich Dein Leben verändern? Du würdest 30.000 Euro im Jahr mehr verdienen. Du würdest über 200.000 kcal mehr verbrennen, wenn Du jeden Tag eine Stunde lang lockeren Sport machen würdest. Und Du würdest mindestens 40 Bücher mehr lesen, darunter bevorzugt Fachliteratur. Überlege mal, was das aus Dir machen würdest?

Du wärst:

  • um 30.000 Euro reicher
  • fitter
  • gesünder
  • agiler
  • und verfügst über mehr Know-How.

In Bezug auf Deine Lebensqualität und Kompetenz durch das Anreichern von tollem Wissen. Du brauchst nicht mehr Zeit, sondern verwendest Deine Zeit gezielter. Ich verspreche Dir, dass Du in 12 Monaten an einem ganz anderen Punkt in Deinem Leben sein wirst.

Es könnte natürlich Menschen geben, die diesen Weg nicht mitgehen. Nicht jeder Mensch will sich weiterentwickeln. Der Schlüssel im Leben liegt im Nutzen Deiner Freizeit. Wenn Du diese vier Stunden am Tag zielgerichteter nutzt, wirst Du in jedem Deiner Lebensbereiche davon profitieren.

Nutze Deine Zeit sinnvoll

Ich glaube, dass viele Menschen ihre Zeit und damit ihren Lebenserfolg verplempern. Wenn Du jetzt zu den 0,01 Prozent der Menschen gehörst, die sagen: Ich habe aber nur eine oder zwei Stunden pro Tag. Was würde in Deinem Leben passieren, wenn Du ab sofort diese Zeit sinnvoller für Dich aufteilen würdest? 50 Prozent dieser freien Zeit in die Entwicklung Deiner selbstständigen Tätigkeit, 25 Prozent in Sport und 25 Prozent in das Lesen von Fachliteratur.

Wenn Du schon sehr viel Sport machst, dann nutze Deine Freizeit auch einmal für gezielte Entspannung. Ich verspreche Dir: So verdoppelst Du Deinen Lebenserfolg in nur 12 Monaten. Auch ich habe das genau so gemacht. Vor über zehn Jahren habe ich diese Entscheidung für mein Leben getroffen. Ich bin auf einem komplett anderen Level. Sei es, wenn ich auf mein Bankkonto schaue, wenn ich auf meine Gesundheit und Fitness schaue oder auf mein Privatleben. Es dauert nur ein Jahr, diesen Dominostein umzuwerfen und auf einer anderen Stufe zu stehen. Alles was danach kommt ist ein Etablieren und Beibehalten dieser Gewohnheiten. Alles im Leben ist Training und Konsequenz. Du wirst im positiven Sinne Dein blaues Wunder erleben, was noch möglich ist im Leben. Es sind nicht die großen Dinge im Leben, die wir verändern müssen. Es sind diese kleinen Dinge, die wir etwas anders machen sollten.

Also überprüfe Dich selbst und optimiere Dein Freizeitverhalten – und Du wirst sehen, es funktioniert.

Dein Steffen Kirchner

PS: Interessieren Dich zusätzlich Erfolgsstrategien für Dein persönliches Glück und wie Du das Beste aus Deinem Leben herausholst? Dann buch Dein Ticket für die ERFOLGSOFFENSIVE: Entweder am 28./29. April 2018 in Paderborn oder am 10./11. November 2018 in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.